149 Spender am internationalen Weltblutspendetag

UKM Blutspende belohnte Freiwillige mit Cocktails und Buffet
Egal ob Erstspender oder „Wiederholungstäter“, jede Spende zählt für die Patienten am UKM. „Besonders in den Sommermonaten geht die Spenderzahl aufgrund der Ferien und des guten Wetters regelmäßig zurück. Der Bedarf an Blut bleibt aber natürlich bestehen“, erklärt Dr. Hartmut Hillmann, Oberarzt der UKM Blutspende. Wie jedes Jahr rief die UKM Blutspende deshalb zum internationalen Weltblutspendetag auf. Für die 149 Spenden gab es als Dankeschön ein leckeres Buffet und erfrischende, alkoholfreie Cocktails. Wie in den vergangenen Jahren waren dafür die Barkeeper des Enchilada im Einsatz. Warum Blutspenden für sie persönlich wichtig ist, erklären einige Spender im Video.
Das Team der UKM Blutspende sagt allen Spendern Danke und weiter so!
Info zum Weltblutspendetag
Der internationale Weltblutspendetag geht zurück auf den Österreicher Karl Landsteiner (1868-1943), der Anfang des 20. Jahrhunderts das AB0-System entdeckt hatte.
Sommer in Münster Aktion
Nach dem Weltblutspendetag ist vor der Sommer-Aktion – auch mit der „Sommer in Münster“ Aktion will die UKM Blutspende seit einigen Jahren Spender animieren. Als besonderen Anreiz bekommt jeder Freiwillige für die Vollblutspende im Juli und August zusätzlich zur Aufwandsentschädigung einen Gutschein für ein Eis, einen Cocktail oder für das Freibad. 
Zurück
   

UKM Blutspende

Albert-Schweitzer-Campus 1
48149 Münster
Anfahrtsadresse
Domagkstr. 11, Gebäude D11

T 0251 - 83 58000
blutspende(at)­ukmuenster(dot)­de

Info zur Anfahrt
Google Maps

Terminvereinbarung

Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir, telefonisch einen Termin zur Vollblutspende zu vereinbaren - auch wenn Sie kein Erstspender sind. Die Thrombozyten- und Plasmaspende ist nur mit Termin möglich.

Vollblutspende
T: +49 (0)2 51 / 83-5 80 00

Thrombozytenspende
T: +49 (0)2 51-83 5 70 70

Blutplasmaspende
T: +49 (0)2 51-83 5 70 70

Erstspender sollten mindestens 1 Stunde vor Ende der Öffnungszeiten eintreffen