Ärmel hoch zum Blutspenden
Soldat*innen der Lützow-Kaserne spendeten erneut Blut für das UKM – und zugleich 1.000 Euro an den Verein Herzkranke Kinder Münster e.V.


Seit fast 20 Jahren organisiert Oberstabsfeldwebel Michael Kersting d. R. freiwillige Blutspenden der Soldat*innen der Lützow-Kaserne in Münster-Handorf für die UKM Blutspende.
Am Ende Oktober war es wieder soweit: Rund 55 Soldat*innen der Stabsunterstützungskompanie, vom Stab sowie der Logistischen Kompanie – binational, also auch mit niederländischen Soldaten – traten zum Blutspenden am UKM an.
„Wir spenden sozusagen zweimal. Neben der Blutspende haben wir uns entschlossen, die Aufwandsentschädigung, die jeder Blutspender bekommt, in diesem Jahr dem Verein Herzkranke Kinder Münster e.V. zugutekommen zu lassen – sozusagen als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, freut sich Kersting.
Bei der vergangenen Blutspende-Aktion kam ein Betrag von 1.000 Euro zusammen. Diesen übergab Kersting beim gestrigen Blutspendetermin zusammen mit Major Shaker an Katharina Wietholt und Rabea Schmäing von der Kinderneurologie-Hilfe Münster e.V., die sich sehr freute und im Namen der betroffenen Kinder bedankte.






