Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Weltblutspendetag 2022

Heute ist Weltblutspendetag! Deshalb haben wir uns heute drei fleißige Spenderinnen und Spender hier in der UKM Blutspende rausgesucht, die wir euch vorstellen möchten.

Carla Berges, 23 Jahre, hat heute bei uns Vollblut gespendet und tut das schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen. Sie findet: „Es ist immer eine gute Tat Blut zu spenden. Einfach etwas Kleines was man tun kann, womit man anderen Menschen sehr hilft. Ich habe immer nur super Erfahrungen gemacht hier in der Blutspende am UKM“.

Dariusz Wiegmann, 26 Jahre, hat heute das erste Mal Thrombozyten gespendet. „Ich habe gestern eine E-Mail von der UKM Blutspende bekommen, in der ich auf die Spende aufmerksam gemacht wurde und habe dann ganz spontan einen Termin für heute gemacht. Ich habe heute das erste Mal Thrombozyten gespendet und würde es eigentlich am liebsten jede Woche machen.“.

Ina Stamm, 26 Jahre, ist bereits seit mehreren Jahren treue Vollblutspenderin: „In meiner Familie spenden wir schon länger Blut, das ist mittlerweile für mich zur Gewohnheit geworden. Ich komme ungefähr alle vier Monate hierher.“.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön, an alle die bei uns regelmäßig Vollblut, Thrombozyten und Blutplasma spenden!

Momentan sind Spenden nur mit Termin möglich. Ihr könnt einen Termin ganz einfach telefonisch vereinbaren: +49 251 83-58000.